Datenschutzerklärung

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns sehr wichtig. Wir berücksichtigen die nationalen Richtlinien zum Datenschutz und haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Die Beachtung geltenden Datenschutzrechtes unterliegt einer ständigen Überprüfung durch unseren Datenschutzbeauftragten.

Mit der Nutzung unseres Angebotes stimmen sie dieser Datenschutzerklärung zu:

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person. Darunter fallen Informationen und Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer und z. T. auch die E-Mail-Adresse. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wahren Identität in Verbindung gebracht werden können (wie zum Beispiel die Verweildauer auf der Website oder die Anzahl der Nutzer der Website), fallen nicht darunter.

Personenbezogene Daten

Durch Anklicken von E-Mail-Links unter Kontakt auf unserer Internetseite startet lokal Ihr E-Mail-Programm und öffnet eine neue E-Mail mit der bereits vorgegebenen E-Mail-Adresse unseres Mitarbeiters. Bestimmte Daten (ihren Namen, Postanschrift und E-Mail-Adresse) verwenden wir ausschließlich für unsere eigenen Zwecke und nur zur Abwicklung Ihrer Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken erfolgt nicht.

Ihre E-Mails werden vertraulich behandelt.

Widerrufsrecht

Sie können nach dem Bundesdatenschutzgesetz als Betroffener der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Unter bestimmten Voraussetzungen haben Sie ebenfalls ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung der von uns gespeicherten Daten. Weiterhin haben Sie jederzeit das Recht, Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten und den Zweck der Speicherung zu erhalten. Wenden sie sich dazu schriftlich oder elektronisch an unseren Datenschutzbeauftragten.

Die schnelle Entwicklung neuer Internet-Technologien machen von Zeit zu Zeit Anpassungen an unsere Datenschutzerklärung erforderlich. Wir bemühen uns, Sie an dieser Stelle zeitnah über Neuerungen zu informieren.

14. Dez 2018

Winterdorf-Weihnachtsmarkt